Waldbaden Sommer 2021

Waldbaden – ein Sommererlebnis

Ich sitze gemütlich in der Morgensonne und bin gedanklich bei der Planung meines neuen Online Kurses „Achtsamkeit in der Natur“.

Dann wird meine Aufmerksamkeit auf eine Meise gelenkt. Sie lässt sich durch mich nicht stören, da sie eine dicke fette Raupe gefangen hat. Ich beobachte eine ganze Weile und bin fasziniert.

Wie verhält sie sich, wo nistet sie, was frisst sie, wie singt sie? Was kann ich noch über sie erfahren? Wie nah kann ich mich anschleichen, bis sie in den Alarmmodus schaltet? Wann gehe ich zu weit, wann fasst sie wieder Vertrauen?

Was kann mich dieser Vogel überhaupt über das Vertrauen lehren? Oder Freiheit…? Oder Fülle…?

Echte Fülle kommt immer von innen, sie beginnt damit, sich der eigenen inneren Fülle zu öffnen. Und sie ist nicht abhängig von äußeren Umständen. Sie bedeutet, sich der Liebe zu öffnen, die man eigentlich ist und die auch um uns herum ist.

Es ist die Einfachheit, alles zu genießen, was um dich ist und eine Herzensverbindung aufzubauen zu all diesen wunderbaren Menschen, Tieren und Pflanzen, die diesen herrlichen Planeten mit uns teilen.

Es ist mir ein großes Anliegen Menschen die Natur wieder als Ort der Kraft näher zu bringen. z.B. in meinem neuen Online Kurs.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top