Über Imme

Mein Anliegen

Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen die Natur wieder als Ort der Kraft näher zu bringen. Als einen Raum, in dem man nach intensiver PC-Arbeit zu sich kommt, wieder die Sinne aktivieren und entspannt die Besonderheiten in der Natur wahrnehmen kann.

Ich möchte Dich einladen, am Leben wirklich teilzunehmen und Dich ganz hineinzugeben, mit allem was Du bist. Als Naturcoachin sehe ich mich als Begleiter für Deinen eigenen Weg, Deine Entfaltung, Deiner Verbindung zur Natur, Deinen nächsten Schritt oder einfach nur das zu sein, was Du bist – in aller Lebendigkeit. Ich möchte dir einen anderen Blickwinkel auf dein Leben und deine Umgebung ermöglichen. Daraus kann sich auch ein neuer Blickwinkel auf deinen individuellen Lebensraum ergeben.

Mit meinen Angeboten zum Waldbaden und dem Lebensraumcoaching inspiriere ich andere, ihren ganz persönlichen Raum in der Natur zu finden und sich geborgen zu fühlen und die Lust am Gestalten der eigene Herzräume wieder zu entdecken.

Komm mit mir in die Natur!

Wie fühlt es sich für dich an, wenn du an dein dringendstes Thema denkst, das du schon viel zu lange vor dir herschiebst? Du weisst, dass eine Veränderung ansteht. Doch du brauchst Mut und Kraft, musst dein Inneres sortieren, doch alleine magst du auch nicht dran. Wenn Du auf ein Zeichen wartest: hier ist es!

Ich schenke Dir 30 Minuten meiner Zeit für ein Telefongespräch und du kannst herausfinden, ob ein Naturcoaching ein positiver neuer Lösungsansatz sein könnte. Hab Mut und suche dir in meinem Terminkalender einen freien Termin aus. Klicke hierzu auf diesen Button. Ich freue mich auf Dich!

Hallo, ich bin imme,

Dein Lebensraumcoach für Harmonie und Wohlbefinden. Ich bin eine emphatische, inspirierende, liebevolle und kreative Coachin und gebe Menschen gerne ein gutes Gefühl.

Meine Stärke ist es mich in Menschen einzufühlen und zu spüren, was sie brauchen. Ich sprühe vor Ideen und möchte immer das Beste für meine Coachees. Im richtigen Moment finde ich oft klare Worte, die dazu inspirieren einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Das kann das Wachstum sehr unterstützen. So können meine Coachees in ihre eigene Kraft kommen.

Als ich selbst Mama wurde, zeigte sich schnell, dass nur Bücher lesen wenig hilfreich war. So hilfreich sie in vieler Hinsicht waren, stießen wir mit all diesen pädagogischen Ansätzen immer wieder an unsere Grenzen. Wenn wir mit unseren eigenen alten Verhaltensmustern konfrontiert werden, wenn es nicht so läuft, wie wir uns das Vorstellen, und es darum geht, alte, eingefahrene Konditionierungen und Blockaden aufzulösen, helfen all diese pädagogischen Ansätze nicht wirklich weiter.

Auf dieser existentiellen Ebene waren es vor allem die Achtsamkeitspraxis, Heilenergetik und das Naturcoaching, die neue Perspektiven und innere Kraftquellen erschlossen haben.

Mein Werdegang

Als Architektin kenne ich die Theorie des Bauens von A bis Z,  als Baubiologin weiß ich, was ein Gebäude in der Praxis braucht, um ohne Schimmel und Schäden zu bleiben, und als Feng-Shui- und Geomantie-Beraterin Wohn dich glücklich  kann ich erkennen, wie du wohnen kannst, damit es Dir gut geht. Die Kombination mit der spirituellen Lebensphilosophie Heilenergetik lässt mich die Wohnraumberatungen ganzheitlich gestalten. Beim Naturcoaching mit Methoden der Heilenergetik verändert sich durch das Verlassen der gewohnten menschlichen Umgebung (Büro, Wohnung, Haus)  die Wahrnehmung und öffnet neue Sichtweisen.

Das Wichtigste: Als Deine Beraterin kann ich meine Ausbildungen und meine Erfahrungen bündeln, um mit Dir deinen individuellen Lebensraum zu finden. Ich biete Dir das Komplettpaket als Lebensraumcoach, aber natürlich kannst du auch nur einzelne Bausteine in Anspruch nehmen. Du entscheiden, wobei ich dich unterstützen kann! Lebensraum Coaching –Update für das eigene Leben!

Studium & Weiterbildungen

 

 

Mein Geschenk für Dich

Sehnst du dich danach, zur Ruhe zu kommen oder einem Impuls nachzugehen, den du hier gefunden hast? Dann  hole Dir die wöchentlichen gratis Naturimpulse sowie die kostbaren Tipps und News zu den Themen Waldbaden, Naturcoaching und Wohnraumberatung.

    Nach oben scrollen