Naturcoaching – Finde deine Antwort in der Natur

In welcher Situation ist die persönliche Begleitung eines Coachs sinnvoll

Jeder Mensch und auch jede Gruppe von Menschen hat kleine oder größere Schwierigkeiten/ Themen/ Probleme, die nerven und immer wieder Kraft kosten. Bei einigen davon gelingt es uns auch nach längerer Zeit nicht, alleine gute Lösungen dafür zu entwickeln, was die Belastung oft größer werden lässt. Dann ist es sinnvoll, die Hilfe eines professionellen Coaches zu nutzen, um besser oder leichter damit umgehen zu können. Solche Lebenssituationen werden manchmal als (Lebens-) Krise, schwierige Phase oder als Übergang in eine neue (Lebens-) Phase beschrieben. Oder es geht einfach um eine wichtige Entscheidung oder eine besondere Herausforderung für einen kurzen Zeitraum.

Ablauf von Naturcoachings

Wie unterstütze ich dich als Naturcoach bei der Beantwortung deiner ganz persönlichen Fragen?

Wie läuft so ein Naturcoaching-Termin ungefähr ab? ->

Nachdem wir zunächst mit Hilfe von Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen für geistige und körperliche Frische gesorgt haben, helfe ich dir dabei, Klarheit dafür zu bekommen, was eigentlich genau die Schwierigkeiten/ die Probleme sind. Anschließend richten wir den Blick darauf, was grundlegend wichtig dabei ist, was du gut nutzen kannst und was du wirklich willst, um dann ausgeglichen und mit voller Kraft passende Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. 

Dies gelingt besonders gut in der Natur an der frischen Luft – eine Vielfalt an erfolgreichen Natur-Coaching-Methoden sorgt dabei für größere Kreativität und die Konzentration auf das Wesentliche. –

So oder so ähnlich! Ich gehe beim Naturcoaching immer auf die gerade vorhandenen besonderen Wünsche und Bedürfnisse ein – gemeinsam machen wir es für Sie passend.

Danach kann das Erlebte in einem Wohnraumcoaching im Büro, Wohnung, Haus vertieft und weiterbearbeitet werden.

Meine Aufgabe als Naturcoach

  • Entspannungstechniken z.B. Stress Bewältigung
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Allgemeine Lebensberatung z.B. bei Lebenskrisen, Begleitung von Übergängen

Einzeltermin

Sichere Dir einen Termin für Dein Naturcoaching im Pfälzer Wald.

Du hast noch weitere Fragen, oder möchtest erstmal ein Kennenlerngespräch mit mir führen? Nimm einfach Kontakt auf entweder über Mail: info@imme-colling.de, oder rufe mich unter der Telefonnummer 06340-5080461 an.

Sollte ich gerade nicht erreichbar sein, hinterlasse bitte eine kurze Botschaft auf dem Anrufbeantworter, dann rufe ich gerne alsbald zurück.

Einzeltermin:

Dauer: ca. 3 Stunden inklusive:

  • Vorgespräch
  • Wanderung
  • Nachgespräch
  • Kaffee, Tee

Kosten: € 180,- all inkl.

 

Ablauf: Nachdem wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben erhältst Du von mir ausführliche Informationen mit allen wichtigen Details, eine Anfahrtsbeschreibung und eine Mitbringliste.

Beispiel Naturcoaching

Ich bin Ansprechpartnerin für hochsensible Personen „Dienstleistungen von HSP für HSP“

Hochsensible Personen

Achtung: Ein Naturcoach ersetzt keinen Arzt oder Therapeuten. Solltest Du Dich aktuell in einer schweren Krise befinden, kannst Du: zu Deinem Arzt gehen oder ihn anrufen, Kontakt mit dem ärztlichen (psychiatrischen) Bereitschaftsdienst (bundesweite Tel.: 116 117) aufnehmen, oder Dich an ein Hilfs- bzw. Beratungsangebot für akute Krisensituationen wenden (siehe nachfolgend stehende Adresse): Telefonseelsorge www.telefonseelsorge.de anonyme, kostenlose Beratung zu jeder Tages- und Nachtzeit unter den bundesweiten Telefonnummern 0800 – 1110111 oder 0800 – 111022

Scroll to Top